Hunde-Videos: Die fünf lustigsten Clips auf YouTube

Skurriles

von Julia Sommer - 28.11.2013

Spötter sagen, das Internet besteht zur einen Hälfte aus Pornos und zur anderen Hälfte aus "Catcontent". Zumindest bei dem Catcontent kann man nur schwer widersprechen: Egal, auf welche Social-Media-Plattform man schaut, überall wimmelt es nur so von Katzen. Katzen im Retro-Look auf Instagram, die Familien-Katze auf Facebook, lustige Katzenbilder auf Twitter und hunderttausende „Och, ist die Katze nicht niedlich“-Videos auf YouTube.

Aber die Dominanz der Katzen ist (zum Glück) nicht perfekt. Zum einen gibt es die Smartphone- und Tablet-App Dog Breeds, bei der man durch Millionen Hundebilder stöbern kann. Zum anderen sind Hundebesitzer auch alles andere als faul, wenn es um das Einstellen von Bildern und Videos von Hunden bei den sozialen Netzwerken geht. Zwar reicht die Masse von Hundebildern und -videos (noch) nicht an die der Katzen heran, dafür ist die Qualität aber häufig auch besser. Für Hundehalter scheint also das Motto "Klasse statt Masse" zuzutreffen.

Die Redaktion von nutricanis, dem Anbieter für hochwertige gluten- und getreidefreie Hundenahrung, hat sich deshalb das Klasse-statt-Masse-Prinzip zum Vorbild genommen und die fünf lustigsten Videos von Hunden auf YouTube herausgesucht. Die Hunde-Videos sind dabei weder lehrreich oder nützlich, dafür aber vor allem unterhaltsam. Und bei so manchem Video bleibt einem der Mund offen stehen, so talentiert sind die Hunde!

1. Hund macht Yoga



Das-Video hat mehr als 5 Millionen Klicks bei YouTube gesammelt.

2. Von wegen Spaß nur für Kinder: Hund rutscht



Deutlich weniger Views (gerade mal 24.000) als dieses Hunde-Video, aber dennoch ist es wirklich sehenswert: Ein Hund zeigt, dass Kinderspielplätze nicht nur für Kinder da sind und rutscht auf Kommando die Rutsche herunter.

3. Nachsynchronisiert: Hund leidet unter Herrchens Erzählung



Mit fast 150 Millionen Views ist es das wohl meistgesehene Hunde-Video auf YouTube: Beim „Ultimate Dog Tease“ erzählt das Herrchen, wie er die leckeren Speisen aus dem Kühlschrank gegessen hat – und der neidische Hund kriegt sich vor Verzweiflung nicht mehr ein. Fieser Höhepunkt: Wie das Herrchen erzählt, dass ausgerechnet die Katze etwas abbekommen hat.

4. Wie ein Leopard: Hund klettert den Zaun hinauf



Da traut man seinen Augen kaum: Ein Hund klettert einfach mal, als wäre es nichts, über einen Zaun. Vermutlich dürfte so mancher Hundebesitzer froh sein, dass sein Hund das nicht kann, schließlich ist der Hund im Video zwangsläufig auch ein Ausbrecher-König.

5. Niedlich: Hund und Katze



Und zum Abschluss ein Dalmatiner-Video, bei dem alle Worte überflüssig sind…

Alles rund um Ernährung, Erziehung, Gesundheit und Verhalten von Hunden gibt es auf www.nutricanis.de/hundewissen. Informationen zum hochwertigen nutricanis Hundefutter (glutenfrei und getreidefrei, mit hohem Proteingehalt) auf www.nutricanis.de/produkte.