Clicker für Clickertraining Hund

Clicker für Clickertraining Hund

Fördert positives Verhalten beim Hund

mit Handgelenksband
Material: Kunststoff
fördert positives Verhalten
Menge
5,98 €
Alle Preise inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Verfügbarkeit: Lieferbar

Clicker für Clickertraining Hund

Mit dem Clicker und Clickertraining kann positives Verhalten beim Hund belohnt und somit gefördert werden. Auf körperlichen Einsatz, Maßregelung oder Strafe wird verzichtet. Das Geräusch des Clickers kann blitzschnell ausgelöst werden und dem Hund sofort wünschenswertes Verhalten aufzeigen. Die schnelle Reaktionsmöglichkeit ist deswegen besonders wichtig, weil Hunde nicht allzu lange (ca. 1 Sekunde lang) eine Verbindung aus Verhalten und Konsequenz herstellen können. Positives Verhalten wird sofort mit dem Clickergeräusch angezeigt, auf das Clickergeräusch folgt eine Belohnung, zum Beispiel in Form eines Hundeleckerchens.

Der Hund lernt, dass auf das Clickergeräusch eine Belohnung erfolgt, bringt sein Verhalten mit Clickergeräusch bzw. Belohnung in Verbindung und zeigt in Folge das erwünschte Verhalten wieder.

Wie funktioniert der Clicker für das Clickertraining Hund

Der Clicker funktioniert in der Art eines Knackfrosches. Durch leichten Druck auf den Clicker wird das Geräusch ausgelöst. Der Clicker ist aus stabilem Kunststoff gefertigt. Er kann an dem mitgelieferten Handgelenksband befestigt und um das Handgelenk getragen werden. So ist der Clicker sofort einsatzbereit. Er hat eine Größe von etwa 6 cm x 4 cm, das Armband ist dehnbar.

Für welche Hunde ist Clickertraining geeignet

Clickertraining ist für alle Hunde egal welchen Alters, unabhängig von ihrem Charakter und auch für sensible und scheue Hunde geeignet.

Hundegrösse Mini, Klein, Mittel, Groß, Sehr groß

Kunden kauften dazu diese Produkte: