Hier finden Sie Antworten auf die meisten Fragen rund um die Bestellung. Falls Ihre Frage auf dieser Seite noch nicht beantwortet wird, würden wir uns über eine Nachricht von Ihnen freuen. Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht oder rufen Sie uns einfach an. Wir werden Ihnen dann umgehend persönlich weiter helfen.
Häufige Fragen zur Hundeernährung finden Sie hier.
Mit der Übergabe Ihrer Bestellung an den Paketdienst bekommen Sie automatisch eine Versandbestätigung per E-Mail von uns zugesendet. Diese Versandbestätigung enthält einen Link, mit dem Sie jederzeit nachvollziehen können, wo sich Ihre Sendung gerade befindet.
Bitte prüfen Sie Ihren SPAM-Ordner, sollte die Mail nicht im Postfach ankommen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundenservice. Wir werden unser Möglichstes tun und eine Lösung für Sie finden.
Nach der Übergabe Ihrer Sendung an den Paketdienst senden wir Ihnen automatisch eine Versandbestätigung per E-Mail. In Ihrer Versandbestätigung erhalten Sie einen Tracking-Link, mit dem Sie jederzeit online abfragen können, wo sich Ihre Sendung gerade befindet und wann Sie Ihnen zugestellt werden soll.
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Sollten Sie nicht zuhause sein, wenn die Sendung zugestellt wird, wird Ihnen vom Paketdienst eine Benachrichtigungskarte hinterlassen, mit der Sie das Paket bei der zuständigen Postfiliale in Empfang nehmen können. Bitte beachten Sie dabei, dass nur der eingetragene Empfänger zur Abholung berechtigt ist und Sie sich bei der Abholung evtl. ausweisen müssen.
Unsere Produktpreise sind sehr eng kalkuliert und erlauben keine regelmäßigen Rabatte. Wir gehören zu den günstigsten Anbietern in unserer Qualitätsstufe und in unserem Segment (ohne Getreide, Reis, Mais, Soja, ohne Schlachtabfälle, ohne billige Sattmacher und Füllstoffe, ohne künstliche Zusätze, Fleisch aus der EU). Damit das so bleibt, möchten wir nicht, wie es andere Anbieter tun, Rabattaktionen und Bonusprogramme bereits in unsere Preisgestaltung einfließen lassen und von vornherein teurer werden, um hintenraus fette Rabattaktionen oder Bonusprogramme zu fahren, das entspricht nicht unserer Geschäftspolitik. Denn leider ist es so, die Rabatte müssen sich ja irgendwie rechnen und wer dauerhaft Rabatte oder Boni anbietet, der kalkuliert das vorher bereits in seine Preise ein. Wir empfinden es als ehrlicher den Kunden gegenüber, gleich einen knapp und fair kalkulierten Preis anzubieten, anstatt die Kunden erst mehr bezahlen zu lassen, um ihnen dann wieder Rabatte, Gutscheine oder Bonuspunkte zu geben.
Allerdings arbeiten wir mit einer Preisstaffel, die im Shop hinterlegt ist, bei den größeren Gebinden zahlen unsere Kunden einen kleineren Preis / kg.
Somit belohnen wir unsere Kunden praktisch bei jeder Bestellung.
Dis Einlösung von Gutscheinen ist spielend einfach: beim Abschließen des Bestellprozesses haben Sie die Möglichkeit, Ihren Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld im Warenkorb einzutragen. Nach dem Eintragen des Gutscheincodes wird der Rabatt automatisch berechnet und vom Gesamtbetrag abgezogen. Bitte beachten Sie, dass unsere Gutscheine einen Mindestbestellwert und ein Gültigkeitsdatum haben.
Wenn Sie sich auf unserer Seite zum Newsletter anmelden, erhalten Sie zunächst eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Dieses sogenannte Double-Opt-In-Verfahren stellt sicher, dass Sie und niemand anderes Ihre Mailadresse zum Newsletter angemeldet haben. Erst wenn Sie durch Anklicken des Bestätigungslinks Ihre Newsletteranmeldung bestätigt haben, ist die Newsletterregistrierung abgeschlossen. Der Newslettergutschein wird anschließend in separater Mail versendet.
Sollte der Newslettergutschein nicht in Ihrem Postfach landen, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner.
Bei Lieferungen nach Deutschland einschließlich der Inseln berechnen wir Versandkosten in Höhe von 3,90 Euro.
Ab einem Bestellwert von 39 Euro versenden wir Ihre Bestellung innerhalb von Deutschland kostenlos.
Für Lieferungen in die restlichen Gebiete der EU berechnen wir Versandkosten in Höhe von 9,90 Euro. Ab einem Bestellwert von 79 Euro versenden wir auch in diese Länder kostenlos.
Für Lieferungen nach Norwegen und in die Schweiz berechnen wir Versandkosten in Höhe von 9,90 Euro. Ab einem Bestellwert von 79 Euro versenden wir auch in diese Länder kostenlos. Bitte beachten Sie, dass es bei diesen Lieferungen zu zusätzliche Kosten durch die Zollbearbeitung kommen kann, auf die wir keinen Einfluss haben.
Kunden in Rumänien, Bulgarien, Finnland, Litauen, Lettland, Estland, Griechenland, Zypern, Malta, Kroatien, Luxemburg und ausserhalb der EU (Ausnahme: Schweiz und Norwegen) können derzeit aufgrund der hohen Versandkosten nicht beliefert werden.
Ihre Bestellung wird von uns schnellstmöglich bearbeitet und werktags innerhalb von 24 Stunden an den Paketdienst übergeben.
Innerhalb Deutschlands wird der Versand über DHL ausgeführt. Die Zustelldauer beträgt 1-3 Werktage.
Bei Lieferungen ins EU-Ausland müssen Sie mit einer Postlaufzeit von 3-7 Werktagen rechnen.
Alle Produkte, die im Online-Shop als lieferbar angezeigt werden, sind vorrätig und können umgehend ab Lager versendet werden.
Obwohl nur unversehrte Dosen in den Versand gehen, ist es für alle Beteiligten eine große Herausforderung, die mitunter recht schweren Dosen-Bundle unbeschadet an den Kunden zu bringen. Wir versenden hunderte Pakete am Tag und in den allermeisten Fällen meistern wir die Herausforderung und die Ware kommt unbeschadet bei unseren Kunden an. Trotzdem kann es in seltenen Fällen zu einem Transportschaden kommen.
Grundsätzlich schadet eine leichte Beule dem Inhalt nicht und das Futter kann gegeben werden. Wenn die Delle aber
sehr tief ist und die Gefahr besteht, dass das Blech beschädigt wurde oder ein Riss entstanden ist, dann bitte nicht mehr verfüttern. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte mit entsprechenden Fotos an unseren Kundenservice. Sie können uns in jedem Fall verbeulte Dosen, wenn Sie diese nicht verfüttern möchten, zurücksenden. Melden Sie sich auch in diesem Fall einfach per Mail bei unserem Kundenservice: [email protected] mit der Menge der Dosen und wir stellen Ihnen ein kostenloses Rücksendelabel zur Verfügung, Sie erhalten eine Erstattung.
Beim Bestellvorgang werden alle Ihre persönlichen Daten wie Adresse oder Zahlungsdaten über das "Secure Socket Layer" Verfahren, kurz SSL, verschlüsselt und sind damit bei der Übertragung im Internet sicher vor Dritten. Aus Sicherheitsgründen werden keine Zahlungsdaten in unserem System gespeichert.
Wir verwenden nur hochwertige Rezepturen, deren Geschmack wir umfassend unter Vierbeinern getestet haben und sind überzeugt von der Qualität und dem ausgezeichneten Geschmack unserer Produkte. Sollte Ihrem Hund eines unserer Produkte tatsächlich nicht schmecken, so können Sie die angebrochene Packung kostenlos an uns zurückschicken und wir werden Ihnen den Kaufpreis vollständig erstatten.
Nutzen Sie bitte dafür den Retourenschein, der jeder Lieferung beiliegt und senden Sie ihn ausgefüllt mit der angebrochenen Packung und der restlichen, ggf.noch verschlossenen, Ware in der Originalverpackung zurück.Mit dem ebenfalls beiliegenden Retourenetikett, können Sie das Paket kostenlos an den jeweiligen Paketdienst übergeben.
Bitte achten Sie darauf, die Verpackung gut zu verschliessen und sie transportsicher zu verpacken.
Rückgabebedingungen
Bitte beachten Sie: Wir bieten alle unsere Produkte jeweils zum Kauf als Einzelprodukt (Einzeldose Nassfutter, Einzeltüte Snacks, 1 kg Trockenfutter) und als größere Gebinde zum günstigeren Preis an. Die Einzelprodukte sind für Kunden, die uns noch nicht kennen und nicht wissen, ob ihr Hund unser Futter frisst bzw. verträgt und für Hunde, die wählerisch beim Essen sind, hervorragend geeignet. Bestellte Einzelartikel können auch als ungeöffneter Einzelartikel innerhalb von 30 Tagen retourniert werden.
Unsere größeren Gebinde bieten sich für Kunden an, die unser Futter kennen und wissen, dass ihr Hund das Futter frisst. Durch den Kauf der größeren Gebinde sinkt der Preis / Dose bzw. kg. Dieser günstigere Preis resultiert u.a. aus günstigeren Handlingkosten in der Logistik beim Versand. Dies hat zur Folge, dass wir größere Gebinde auch nur als vollständige, ungeöffnete und originalverpackte Gebinde zurücknehmen. Beim Nassfutter nehmen wir nur geschlossene 6er Packs bzw. bei den 200 g Dosen der Sorten Huhn + Sellerie, Rind + Fenchel und Känguru + Süßkartoffel nur vollständige 12er Packungen zurück. Bei Snacks und Trockenfutter nehmen wir ausschließlich ungeöffnete Tüten zurück. Da wir unsere Preise sehr eng kalkulieren, um faire, günstige Preis anbieten zu können, ist das ein notwendiger Schritt, um wirtschaftlich arbeiten zu können.
Kostenloses Retourenlabel für den Rückversand
Bitte kontaktieren Sie für Rücksendungen unseren Kundenservice entweder per Mail: [email protected] oder unter der kostenlosen Telefonnummer: 00800 - 1111 7777. Teilen Sie bitte mit, welche Anzahl des jeweiligen Produktes Sie retournieren möchten. Im Anschluss erhalten Sie von unserem Kundenservice ein Retourenetikett per Email zugesendet, mit dem Sie das Paket kostenlos an uns zurückschicken können - einfach ausdrucken und auf das Paket kleben.
Reklamation
Trotz aller Sorgfalt kann es ausnahmsweise vorkommen, dass Sie falsche oder fehlerhafte Ware geliefert bekommen. Selbstverständlich nimmt nutricanis diese kostenlos zurück und tauscht Sie schnell und ohne Zusatzkosten für Sie aus. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Bei Lieferungen außerhalb von Deutschland
Bitte kontaktieren Sie uns kurz telefonisch oder per Email, damit wir die Retourensendung für Sie in die Wege leiten können. Im Anschluss erhalten Sie von unserem Kundenservice ein Retourenetikett per Email zugesendet, mit dem Sie das Paket kostenlos an uns zurückschicken können - einfach ausdrucken und auf das Paket kleben.
Klarna Sofort / Sofortüberweisung
2014 hat Klarna SOFORT (-Überweisung) übernommen und bietet es in seiner "jetzt bezahlen"-Zahlungsoption an. Klarna bietet Ihnen mit der Sofort-Überweisung eine sichere Zahlungsmethode, bei der Sie auf Basis des Onlinebankings Ihrer eigenen Hausbank die Zahlung durchführen.
Kreditkarte (VISA / MasterCard)
Sie haben die Möglichkeit die Bezahlung schnell und bequem per Kreditkarte (VISA und MasterCard) durchzuführen.
Die Datenübertragung erfolgt über eine sichere SSL-Verschlüsselung. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt erst mit dem Abschluss Ihrer Bestellung.
PayPal
Als weitere Zahlungsmethode bieten wir Ihnen PayPal an. Paypal bietet Ihnen eine sichere und schnelle Zahlungsmöglichkeit ohne Risiken. Bei Abschluss der Bestellung werden Sie vom Warenkorb aus zur Bezahlseite von Paypal weitergeleitet, auf der die Zahlung von Ihnen noch einmal bestätigt werden muss.
Klarna Rechnung
Sie können bei nutricanis bequem und einfach über unseren Zahlungsdienstleister Klarna auf Rechnung kaufen. Sie erhalten nach Ihrem Einkauf eine E-Mail von Klarna mit den Rechnungsdaten und Zahlungsinformationen und überweisen den Rechnungsbetrag direkt an Klarna.
Vorkasse
Weiterhin können Sie bei nutricanis per Vorkasse bestellen. Nach Abschluss Ihrer Bestellung senden wir Ihnen eine E-Mail mit den Zahlungsinformationen. Sie überweisen das Geld auf unser Konto. Sobald wir die Einzahlung verbuchen, versenden wir Ihr Paket.
nutricanis Premium Hundenahrung und Snacks sind exklusiv im nutricanis Online-Shop erhältlich. Damit stellen wir sicher, dass unsere Produkte immer so frisch wie möglich zu Ihnen kommen und garantieren Ihnen gleichzeitig den bestmöglichen Preis. Damit das funktioniert, investieren wir nicht in aufwendige Werbekampagnen oder Provisionen für den Einzelhandel, sondern in wertvolle Zutaten, die für die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihres Hundes wichtig sind - und natürlich für den Geschmack.
Um in unserem Online-Shop zu bestellen, benötigen Sie kein Benutzerkonto. Sie können jederzeit ganz bequem als Gast bestellen.
Allerdings hat ein Benutzerkonto einige Vorteile: über Ihr Benutzerkonto können Sie sich über den Status Ihrer laufenden Bestellungen informieren, vorherige Bestellungen erneut durchführen und Ihre Liefer- und Rechnungsadressen verwalten.
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Sollten Sie Hilfe beim Zurücksetzen des Passwortes benötigen, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundenservice. Wir werden unser Möglichstes tun, um das Problem gemeinsam mit Ihnen zu lösen.
Bitte beachten Sie, dass eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse nur möglich ist, solange die Sendung noch nicht an den Paketdienst übergeben wurde. Wenn Sie die Lieferadresse nach Abschluss der Bestellung ändern möchten, können Sie sich gerne telefonisch an unseren Kundenservice wenden. Wir werden unser Möglichstes tun, um Ihnen weiterzuhelfen.