Light / Senior

Trockenfutter Light für ältere oder übergewichtige Hunde

Übergewicht kann auch für Hunde ernsthafte gesundheitliche Schäden verursachen. Blutzuckerkrankheit und Gelenkerkrankungen und auch Verschleißerscheinungen am Skelett sowie Herz- und Kreislauferkrankungen können mit Übergewicht einhergehen. Auch die Abwehrkräfte von Hunden mit Übergewicht sind deutlich schwächer. Das Wohlbefinden des Hundes leidet.

Die Ursachen für Übergewicht können unterschiedlich sein. Oft ist es die Kombination aus zu viel Essen und zu wenig Bewegung. Aber auch ältere Hunde können zu Übergewicht neigen, weil sie im Alter einen veränderten Stoffwechsel haben und insgesamt ruhiger, gemütlicher werden, sich nicht mehr so viel bewegen.

Alle Nährstoffe, weniger Kalorien, mehr Ballaststoffe

Wenn der Hund abnehmen soll oder aufgrund seines Alters andere Bedürfnisse hat, kann die Lösung leider nicht darin bestehen, ihm einfach weniger Futter in den Hundenapf zu geben. Denn dann würde er auch weniger Nährstoffe, Vitamine und Mineralien zu sich nehmen. Doch eine mögliche Unterversorgung ist ja nicht das Ziel. Es muss also ein Futter her, das den Hund mit allen lebensnotwendigen Nährstoffen, Vitaminen und Mineralien versorgt, dabei aber weniger Fett, weniger Kalorien und mehr Ballaststoffe enthält. Hierfür haben wir nutricanis Trockenfutter Light entwickelt. Speziell für ältere Hunde und für solche, die zu Übergewicht neigen.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu x